Qualität und Zertifizierung

Akademie für Handrehabilitation

Die Akademie für Handrehabilitation wurde am 20.03.2002 Bad Pyrmont, gegründet. Sie besteht aus Ergotherapeuten, Physiotherapeuten und Ärzten (Handchirurgen und Ärzten aus dem Bereich der Schmerztherapie), mit allen zeitgemäßen Zusatzqualifikation.

Die Akademie bietet Ergo- und Physiotherapeuten eine Fortbildung zum „Zertifizierten Handtherapeut der AFH“ an. Ziel ist es, dem Absolventen in die Lage zu versetzen sämtliche Techniken in der „Handtherapie und Handrehabilitation“ anzuwenden.

Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V.

Der Deutsche Verband der Ergotherapeuten e.V. (DVE) ist seit 60 Jahren der maßgebliche Berufsverband aller Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten in Deutschland. Über 12.000 Mitgliedern verleihen der DVE das Gewicht, auch politisch etwas auszurichten. Damit trägt der DVE dazu bei, Existenzen und Zukunft zu sichern.

Mittlerweile ist der DVE kompetenter Gesprächspartner von Politik und allen Partnern des Gesundheitswesens. Er vertritt seine Mitglieder bei relevanten Gesetzgebungsverfahren und Strukturreformen sowie in der Öffentlichkeit.